Interessengruppe Elchniederung

  • Einen schönen guten Abend.


    Ich würde mich sehr gerne mit Leuten austauschen,deren Vorfahren auch aus der Gegend der Elchniederung kommen.

    Zusätzlich zu der eigentlichen Suche nach Vorfahren u. deren evtl. noch lebenden Nachfahren, interessiert mich die Kultur u. das Leben der einfachen Leute.

    Ich würde mich gerne mit anderen austauschen.

    Hat jemand Lust?


    Leider habe ich wenig Kenntnisse aber hoffe das gemeinsame Interessen Motivation genug ist.



    Ich würde mich sehr freuen.


    lg.

    BenPaetz

  • hallo.

    bezüglich karkeln könnte ich helfen. siehe mein ortsfamilienbuch www,online-ofb.de/karkeln, gerne auch bilateralen kontakt unter dort angegeber e-mail.


    schöne rest-weihnachten

    katharina

  • BenPaetz, wie stellst du es dir vor?

    Leider ist ja die Dokumentenlage dort teilweise sehr schlecht, also wenn es hilft immer dabei :-)

    Meine Frau hat Vorfahren aus Schillgallen (Heydekrug! nicht Tilsit!) und dort war die einzige katholische Kirche der Gegend.

    Aber außer einem Einwohner Eintrag 1921 findet sich nix, absolut nix. Danach habe ich massig Kinder und Familien finden können, aber

    die Zeit davor ist wie ausgelöscht.

    Gruß

    Oliver