Suche nach Eltern von Gustav Blönau, *11.01.1897 in Trotczin

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin auf der Suche nach den Eltern meines Ur-Opas Gustav Blönau.


    Geboren wurde er am 11.01.1897 in Trotczin, Kreis Gerdauen. Das Gutsdorf Trotczin war ein Ortsteil der Gemeinde Abelischken (Ilmenhorst). Unterlagen aus dem Standesamt Groß-Pentlack (Angaben aus Heirats-/Todesanzeige) existieren nach meiner Recherche nicht mehr. Diese müssen im Krieg vernichtet bzw. verloren gegangen sein.


    Ich bin dankbar über jede weiterhelfende Information!


    Herzliche Grüße

  • Hallo Sylvana,


    ganz schwieriger Fall - kenne ich genau, denn ich habe Vorfahren ganz in der Nähe. Ohne KB-Auszüge aus den 1930er-Jahren wüsste ich jetzt nichts über diese Leute ...

    Ich kann nur raten, die einschlägigen Foren, Mailinglisten und Homepages zu beobachten, es tauchen immer wieder mal überraschende Einzelfunde auf. Da könnte mal was dabei sein.


    Ich wünsche dir Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,

    oh je, das hört sich nicht vielversprechend an aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zum Schluss. Danke für Deine Wünsche und auch Dir weiterhin viel Erfolg!


    Herzliche Grüße

    Sylvana