Vorfahren aus Raum VIersen / Dülken - Thönißen/Giesen/Müllers od .Möllers

  • Hallo,


    Ich habe mitlerweile eine Abschrift der Eheurkunde meiner Großeltern väterlicherseits bekommen.

    Daraus ergeben sich folgende Daten


    Eheschließung am: 10.05.1952


    Bräutigam: Arno Kurt Thönißen * 30.09.1928 ; Dülken (+ 19.12.1996 ; Dülken) , Beruf: Pflasterer, Wohnsitz: Heiligenstr. 23 , Dülken

    Braut : Anna Elisabeth Giesen *02.08.1928 , Viersen (+ 10.05.1985, Dülken) , Beruf: kaufm. Angestellte , Wohnsitz: Ransberg 8, Dülken


    Eltern d. Bräutigam


    Peter Mathias Thönißen * 23.04.1890 (+ unbekannt) , Beruf: Bauunternehmer, Wohnsitz: Heilgenstr. 23, Dülken

    L(o)uise/a Thönißen geb. Müllers/Möllers * 7.3.1890 (+ unbekannt), ohne Beruf ,


    oo 31.12.1918 , Dülken


    Eltern der Braut


    Vater : unbekannt

    Gertrud Giesen (Mädchenname) *06.06.1900 (+ unbekannt) , Beruf: Hausgehilfin , Wohnsitz : vermutl. Ransberg 8, Dülken


    Trauzeugen


    Peter Mathias Thönißen (s.o.)


    Adam Giesen , 48 Jahre (* ca. 1904 +/- 1 ; + unbekannt ), Beruf: Maschinenformer , Wohnsitz: Ransberg 8, Dülken


    _________


    Ich vermute das Adam Giesen der Bruder von Gertrud Giesen ist, und somit der Onkel von Elisabeth.


    _________


    Wenn jemand Daten zu diesen Personen hat wäre ich sehr froh.

    Ich habe zwar jetzt zig Registernr. zu dem Ehepaar und deren Eltern, aber ich kann rein finanziell nicht alle beim Standesamt anfordern.

    ancestry, familysearch, geneanet, ongen, myheritage.... alle helfen mir nicht.

    ich bin hier von einem toten Punkt in den nächst höheren gerutscht.


    Die Ahnenseite meines Vaters ist furchtbar frustrierend -_-

  • Hallo.

    Hast du es schon beim Einwohnermeldeamt ausprobiert? Vielleicht haben die dort noch Informationen zu den gesuchten Personen. Wenn die gesuchten Personen ja in Dülken geheiratet und gelebt haben, sollte man beim Einwohnermeldeamt eventuell fündig werden.


    Mfg,


    Hans