Kirchenbücher

  • Hallo,

    Ich habe bei meiner Suche ein großes Problem. Ich suche Verwandte in Schlesien, um genauer zu sein in Hirschber, Königshütte Schiorke und Breslau. Ich wollte bei den Kirchenbücher suchen aber, die Suche kostet 70 Euro die Stunde wenn ein Archivar darin sucht.

    Weiß irgendjemand welche anderen Optionen es gäbe? Sind die irgendwo online zu finden?

    Ich befinde mich momentan tief in der Verzweiflung da ich eine Sackgasse ohne Ausweg sehe. Aber vielleicht weiß ja jemand was.


    Mfg,


    Hans

  • Vielen Dank. Ich habe inzwischen mitbekommen das die gesuchten Unterlagen nicht in Deutschland sondern noch Polen sind. Ich werde meine Suche pausieren und wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ins Archiv rüber fahren müssen.

  • Hallo Hans,

    Du wirst nicht unbedingt nach Polen ins Archiv fahren müssen (obwohl dies auch sehr interessant ist :) ).

    Viele Unterlagen kannst Du über das zuständige Archiv per Mail erhalten oder auch online finden. Dafür hilft Dir sehr gut der Link, den ich geschickt hatte.