Ein Kärntner sucht seine deutschen Vorfahren

  • Grüß Euch im Forum!

    Ich heiße Joachim, bin 1950 in Gevelsberg geboren, habe dort und in Meschede und Wuppertal meine ersten sieben Lebensjahre verbracht, bin dann mit meiner Mutter nach Kärnten gezogen Ich bin im Ruhestand und forsche seit rund 30 Jahren nach der Kärntner Familie meiner Frau. Diese Forschung ist (soweit man solches sagen kann) abgeschlossen und jetzt möchte ich mich nach einigen Ansätzen in den letzten Jahren endgültig meinen Vorfahren in NRW und Masuren widmen. Regional gesehen geht es dabei um das Sauerland, Hessen und Masuren. Einiges habe ich schon gefunden und mit einigen Fragen werde ich mich sicher noch an Euch wenden.

    So wünsche ich noch einen schönen Sonntagsausklang und sende sommerliche Grüße vom Wörthersee - Joachim

  • Hallo Joachim,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum!


    Wenn du bereits seit 30 Jahren Ahnenforschung betreibst, bist du ja schon ein "alter Hase",

    zumindest was die Forschung in Kärnten anbelangt.

    Aber auch mit der Forschung hier in Deutschland wird es sicher klappen. Stelle nur ruhig

    deine Fragen in die entsprechenden Unterforen ein.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

  • Hallo Joachim

    Willkommen hier im Forum.Auch ich bin sozusagen schon hier in Kärnten eingebürgert.Ich bin 1948 mit meiner Mutter nach Kärnten.Meine Mutter stammt aus Wuppertal ,mein Vater aus Kärnten und ich selber kam in Ahrweiler zur Welt.Deshalb suche ich in Deutschland und in Kärnten.

    Liebe Grüße

    Franz Josef