Argenschwang

  • Hallo Klaus,

    wie ich gesehen habe sind fast Argenschwanger in Deiner Liste aus dem 20. Jhd. Im FB Spabrücken rk sind einige Argenschwanger bis 1798 enthalten. Argenschwang gehörte zur Pfarre Spabrücken. Hast Du die? Oder interessieren Dich nur z.Zt. Bewohner?

    Gruß Jogy

  • FB Spabrücken rk

    Was ist das? Nein, habe ich nicht.


    Nun mich Interessieren natürlich alle Argenschwanger, nicht nur das 20.Jhd (übrigens entstammen die meisten daten dem 19.Jhd.)

    Insbesondre suche weitere Verbindungen zu den gelisteten Personen, das geht dann natürlich über Argenschwang hinaus.


    Argenschwang gehört zu VB Rüdesheim früher Amt Wallhausen.

    RK zu Spabrücken und Ev. zu Gebroth.

  • Das Familienbuch "Die Katholiken zu Spabrücken" von Günter F. Anthes enthält 56 Familieneinträge zu Argenschwang. Diese gehen nur bis 1798 (wegen Napoleon). Zu Deinen Daten habe ich auf die Schnelle keine Anknüpfungspunkte gefunden. Für Einzelnachfragen kannst Du gerne nochmal, mit den Familiendaten die Du hast, posten. Ansonsten empfehle ich eine Fernausleihe bei einer Bibliothek, die das Buch im Bestand hat, mal googeln.

    Gruß Jogy