• Hallo liebe Mitforscher,


    Ich habe vor ca. 4 Wochen ein DNA Kit bei LIving DNA bestellt u. direkt bezahlt.

    Trotz mehrmaliger Anfrage ist es bis heute nicht da.

    Als Antworten kommen Aussagen wie: Aufgrund von Corona dauert es etwas länger oder ich sollte mich mit der Deutschen Post in Verbindung setzen, das sei deren Schuld.


    Auf meine Anfrage , ob sie mir dann die Tracking bzw. Versand-Nr. schicken können, kam bis heute gar keine Antwort.

    Was kann ich tun?

    Hat jemand Rat u. Erfahrung mit der Firma?


    Vielen Dank im Vorraus.

    Benpaetz

  • ich sollte mich mit der Deutschen Post in Verbindung setzen, das sei deren Schuld.

    Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender stellen, also nicht Du. Ich kenne das Problem, dass DHL-Pakete manchmal tagelang in irgendwelchen Verteilzentren hängenbleiben. Sie können vom Versender dann "angestoßen" werden und sind meistens binnen 2 Tagen beim Empfänger. Das DHL in die Schuhe zu schieben ohne tätig zu werden, ist grundsätzlich unseriös.


    Die Frage ist aber, ob das Paket nicht aus UK kommt; es ist schließlich eine britische Firma. Dann liegt es an der Post in dem jeweiligen Land.


    Vielleicht hast Du ja über einen Zahlungsdienstleister gezahlt, bei dem Du geltend machen kannst, dass Du die Ware nicht erhalten hast und das Geld zurückforderst.


    Ansonsten vielleicht 1-Sterne-Bewertung bei Google mit Info, wann bestellt.

  • Ich kenne mich mit mastercard nicht aus, gibt es keine Möglichkeit, das Geld zurückzuholen?

    Was war deine Intention bei Living DNA zu testen?

    Sollte das Matching dazugehören, wäre ein anderer Anbieter vermutlich eher geeignet.

  • Hallo BenPaetz,


    wende dich bitte, z.B für eine Rückbuchung, an deine Bank welche die Mastercard für dich ausgegeben hat. Mit der Bank hast du ja einen Vertrag. Such mal im Internet nach "Chargeback" ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Benpaetz,


    so weit ich weiß, gilt Living-DNA bisher noch als einer der seriöseren Anbieter in diesem Bereich.

    Ich halte es für durchaus denkbar, dass Corona und Co eine gewisse Rolle bei den Schwierigkeiten mit dem Versand gespielt haben - und kann aufgrund eigener Vorerfahrungen leider auch nicht ausschließen, dass das Problem tatsächlich bei der Deutschen Post liegen könnte (ich habe mehrfach feststellen müssen, dass an mich gesandte Briefe mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück zum Absender gegangen sind, obwohl mein Name auf meinem Briefkasten klar und deutlich zu lesen ist).

    Immerhin hat die Deutsche Post meine Beschwerden ernst genommen und sich darum bemüht, das abzustellen.


    Grüße!

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)

  • Naja, Living DNA hat irgendwie ziemlich viel dafür getan, dass ich das Ganze dort nicht mehr ganz ernst nehmen kann.

    Aber vielleicht geht es ja beim Versandt so wie ansonsten bei Living DNA...."Comming soon"....und es dauert ewig....