Kirchenbücher und/oder Zivilstandsregister Schiffweiler, Merchweiler und Kölln gesucht

  • Hallo zusammen,


    bei meinen Familienrecherchen (ich traue mich noch nicht so richtig, das als Forschung zu bezeichnen... ;)) im Saarland (Rheinland) habe ich sehr viele der gesuchten Unterlagen bei Familysearch gefunden.


    Wo es jetzt absolut hängt, ist Schiffweiler/Merchweiler und Kölln. Das ist zwar teilweise bei Ottweiler zu finden, teilweise auch bei Uchtelfangen, scheinbar aber nicht alles. Und die Orte sind bei Familysearch nicht online einsehbar.

    Weiß zufällig jemand, ob die Kirchenbücher und/oder Zivilstandsregister der gesuchten Gemeinden bei Ancestry oder Myheritage einzusehen sind? Dann würde ich dort in den sauren "Kurzzeitabo-Apfel" beißen. Für einen Tipp, unter welchen Orten ich bei Familysearch noch suchen könnte, wäre ich auch sehr dankbar.


    Besten Dank vorab und schöne Grüße

    Dieter


    P.S.: Für die Kirchenbücher: Gesucht sind die katholischen.

  • Hallo.

    Stell doch mal deine Anfrage zu den Namen hier ein. V iele Forscher werden da schon da sein und helfen.


    Mfg

    Josef Both

    Hallo Josef,


    die Namen und Daten sind aus anderen Quellen größtenteils vorhanden. Mir geht es um die Überprüfung der Angaben durch Einsicht in die Bücher.


    Außerdem wird sich die Begeisterung der Kollegen bei ca. 100 Namen und der einen oder anderen Familienverbandelung wahrscheinlich in überschaubaren Grenzen halten ...:)


    Schöne Grüße

    Dieter