Ahnenliste Schlesien, Westpreußen

  • Hallo,

    Ich habe jetzt eine kleine Namensliste meiner Familie erstellt.



    Arndt,Arendt - Schlosswalden (Schlesien)

    Bergtholdt - Orlofferfelde, Galizien(AT), Schweiz

    Bestvater - Petershagen, Tiegerweide (Raum Danzig)

    Dau - Tiegenhagen (Raum Danzig)

    Donner - Baiershorst (Raum Danzig)

    Dyck - Petershagen (Raum Danzig)

    Feist - Petersdorf, Geppersdorf? (Riesengebirge, Schlesien), Dortmund

    Friesen - Beiershorst, Stobbendorf, Orlofferfelde

    Fröse - Tiegerweide, Marienau (Raum Danzig)

    Grunau - Beiershorst (Raum Danzig)

    Langner - Schiorke Kreis Rosenberg

    Lichti - Harxheim (Pfalz)

    Mekelburger - Orlofferfelde, Tiegerweide

    Müller - Ibersheim in der Pfalz

    Nawratoki - Schlosswalden

    Neufeld - Pletzendorf (Raum Danzig)

    Nocon - Königshütte

    Penner - Orlofferfelde (Raum Danzig)

    Quiring - Orlofferfelde, Ladekopp, Platenhof, Kampenau, Tiegerweide (Raum Danzig)

    Tietze -Steine bei Breslau?

    Unger- Orlofferfelde (Raum Danzig)

  • Hallo Hans,



    was sollen wir jetzt mit deiner Namensliste.Ich verfolge deine Suche schon eine Zeitlang. Du hast z.B. zu den Namen Langner und Nocon schon Antworten erhalten unter anderem von mir und andere nochmal danach suchen zu lassen finde ich ziemlich unfair vor allem wo Du Hilfe haben möchtest.Nur mit den Nachnamen kann man nichts anfangen.Du mußt die Namen und Daten die Du zu den einzelnen Namen hast schon nennen sonst hat bald keiner mehr Lust dir zu helfen.


    Viele Grüße

    Monika

  • Hallo Monika, ich dachte das man bei einer Namenslsite nur Nachnamen und Orte schreibt. Ich werde meine Liste vervollständigen und zu einen anderen Zeitüunkt hier reinstellen

  • Hallo Hans,


    ich denke, wenn du deine Namensliste bearbeitest und noch die ungefähren Zeiten dahinter schreibst,

    dann sollte es gut sein. Wer meint, dass bei ihr/ihm etwas passen könnte, kann dich ja jederzeit hier im

    Forum dazu befragen. Und vielleicht ergeben sich dann sogar Ahnengemeinschaften. Das ist jedenfalls

    der Sinn und Zweck dieser Namenslisten.