Standesamt Lärchwalde/Modrzewina

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen herausgefunden, dass meine Großeltern im Oktober 1944 in Lärchwalde geheiratet haben. Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Unterlagen (ja, sehr hoffnungsvoll, wenn man den Zeitpunkt der Eheschließung bedenkt). Allerdings finde ich in EZAB kein Kirchenbuch etc. aus Lärchwalde - zu was wurde die Stadt denn zugeordnet?


    Erst dachte ich ja, ich hätte die Handschrift falsch gelesen, aber anscheinend gab es ein Lärchwalde, das nun Modrzewina heißt.


    Hat jemand von euch Cracks mehr Infos? :)


    Lieben Dank!

    Ich forsche zu den Namen Maruhn und Spiegelberg aus Westpreußen.

  • hallo,


    Lärchwalde, das nun Modrzewina heißt, kann nur das bei Elbing sein.


    Stand 1931 waren zuständig:

    Evangelisch Elbing St. Pauli in Pangritz Kolonie

    Katholisch Elbing St. Adalbert in Pangritz Kolonie

    Standesamt Lärchwalde


    Zum Verbleib der Unterlagen kann ich auch nichts sagen. Eventuell müsstest du dich an das zuständige Archiv in Marienburg wenden.