FN PAETZKE in Mecklenburg-Strelitz

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Mitforschenden zum Familiennamen

    PAETZKE (auch andere Schreibweise möglich) im Raum Woldegk-Stargard

    (Mecklenburg-Strelitz)


    Der Ururgroßvater, Wilhelm Karl Friedrich PAETZKE; * 25.01.1852 in Woldegk; ~ 04.02.1852 in Woldegk

    oo 25.05.1873 in Fürstenwerder, Uckermark

    Caroline Wilhelmine Johanna KOEPKE; * 23.12.1842 in Wrechen; ~ 08.01.1843 in Wrechen; + 14.08.1921 in Bredenfelde

    Gesucht wird nach dem Sterbe- und Bestattungsdatum von Wilhelm Karl Friedrich PAETZKE


    Vielleicht ist ein User dabei, der ebefalls nach den FN Paetzke forscht und könnte mir diesbezüglich behilflich sein.


    Vielen dank vorab

  • Hallo Jürgen,


    wahrscheinlich hast du diese Information schon:


    Lt. Heiratsurkunde des Sohnes Karl Gustav Petzki 1913 in Teschendorf war der Vater Wilhelm Karl Friedrich Petzki schon verstorben.

    Er war Tagelöhner in Gramelow. Seine Frau lebte zu dieser Zeit in Gramelow.


    Viele Grüße

    Margret

  • Hallo Jürgen,

    am 21. August 1909 stirbt in Gramelow der Arbeiter Karl Paetzke,

    geboren in Woldegk im Alter von 59 jahren

    beerdigt am 24. August.

    Das dürfte der von Dir Gesuchte sein.


    Gruß, Chris

    Beste Grüße

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von tempelritter1 () aus folgendem Grund: Buchstabe vergessen

  • Hallo Margret,

    Hallo Chris,

    ich danke recht herzlich für die Informationen.

    Ja wie es scheint, ist die Familie wohl nirgends richtig sesshaft

    gewesen. Auch mit der Reihenfolge der Vornamen nahm man es

    früher wohl nicht so richtig genau.


    Werde beim StA Burg Stargard die Sterbeurkunde anfordern.


    Nochmals Euch recht vielen Dank

    Eine schöne Woche und bleibt gesund.

  • Hallo Jürgen,

    ich fand gerade Deinen Beitrag im Nachbarforum, der allerdings aus dem Jahre 2015 stammt.

    Da wurde Dir das Sterbedatum mitgeteilt.

    Ich vermute, daß der Eintrag in Neustrelitz (verstorben im Karolinenstift) identisch ist

    mit dem aus Gramelow

    Hier noch einmal die Daten: geboren 10.2.1848 in Woldegk, verst. 21.8.1909

    Karl Paetzke, Arbeiter aus Gramelow.

    Damit dürfte es sich nicht um den von Dir gesuchten Wilhelm Karl Friedrich Paetzke handeln.

  • Hallo Chris,

    der o.g. Karl Paetzke ist nicht der von mir gesuchte Ahne

    (Geburtsjahr 1852 in Woldegk)

    Langsam kommen mir Zweifel, denn ich weiß nicht wo man

    fündig werden kann.

    Da die Ehefrau 1921 in Bredenfelde verstorben ist, war auch

    hier meine Suchen ergebnislos.


    Werde aber nicht aufgeben.

    Eine schöne Woche und bleibe gesund