Geburtsurkunde 1889 in Prag

  • Hallo,


    ich suche die Geburtsurkunde von Ferdinand Hans Carl THOMASCZEK.

    Er wurde am 24. Januar 1889 in Prag geboren.

    Seine Eltern Hans und Berta THOMASCZEK waren Opernsänger und arbeiteten in dieser Saison 1888-1889 am Deutschen Theater in Prag.

    Irgendeine Idee, wie man an die Geburtsurkunde kommt?


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße aus Antwerpen/Belgien


    Leo

  • Hallo


    Zu der Zeit gab es in Tschechien noch keine Standesämter und somit keine Geburtsurkunden.

    Zur Suche in Kirchenbüchern wäre es jedoch hilfreich wenn man wüsste in welchem Stadtteil man suchen muss.


    Evtl. wirst du im Online Archiv des Stadtarchivs auch unter "Verzeichnis der Prager Bevölkerung" fündig.

    http://katalog.ahmp.cz/pragapublica/index.jsp


    Gruss

    Svenja