Wey aus Heidelberg (Ziegelhausen/Handschuhsheim) ev

  • Hallo in die Forscherrunde,



    ich suche die Vorfahren von "Ignatz" Emil Wey, * um 1904 in Heidelberg-Ziegelhausen. Verstorben wohl in den 70er Jahren.

    Lt. Auskunft eines Forscherkollegen hätte man bei Geneanet.org Premiumkunde Einblick in einen Geburtseintrag eines Kindes des Ignatz Emil Wey mit der Anna Schweikardt. Vielleicht ist jemand bei Geneanet.org Premiumkunde und könnte mir die Anschlussdaten mitteilen.


    Bedanke mich für jeden ergänzenden Hinweis.


    Forschergrüße :danke:

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Anita,


    danke für diesen Hinweise. Das war mir nicht bewusst. Dann müsste ich es auch finden können.


    Gruß und gesund bleiben


    Bruno

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo in die Forscherrunde,


    zwischenzeitlich konnten die Eltern des Ignaz Wey verifiziert werden. Es sind


    Theodor Wey oo Theresia Schwall.


    Nach Familysearch sind demnach noch folgende Geschwister zu Ignaz bekannt:


    Katharina Theresia Wey, * 1898; Nikolaus Wey, * 1900 jeweils Heidelberg-Ziegelhausen.


    Die Familie war katholisch.


    Gesucht werden die Informationen zu den Eltern Theodor Wey oo Katharina Schwall (*, oo, +).


    Vorab bedanke ich mich für Hinweise, auch jene, die mir bislang zuteil wurden.:danke:


    Gesundbleiben!


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Danke Anita! HAbe es geändert.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo,


    Einträge Adressbuch Heidelberg 1959/60 ( Ziegelhausen ) :

    Wey, Kurt kfm Angestellter, Kleingemünd. Str. 3

    Theodor, Maschinenschlosser, Heinrich Stoeß Str, Stauwehr

    Theresia, Witwe, Heidelberger Str. 14

    hingegen 1940:

    Theodor ig, Maschinist, Heinrich-Stoeß-Str. 16

    Theodor, Schuhmacher, Heidelb. Landstr. 27

    1936 die beiden wie vor plus:

    Hch, Schäftenmacher, Heidelb. Landstr. 27

    Kätchen, Frl. Heidelberger Landstr. 14


    Grüße


    Thomas

  • Hallo in die Forscherrunde,


    Was ein Buchstabe ausmacht [Blockierte Grafik: https://www.geneal-forum.com/p…/smilies/icon_e_smile.gif]



    https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:7MKK-THN2



    Theodor Wey (in Familysearch mit Mey eingetragen) wird am 28.08.1873 in Ziegelhausen getauft.



    Der Vater Jacob Wey stirbt 1903 in Mannheim. Er hat 1894 in Mannheim als Witwer die Elisabeth Breisch geb. Hammer geheiratet.



    Der Tod der ersten EF und somit Mutter von Theodor Wey, Amalia geb. Meuter muss somit vor 1894 stattgefunden haben, verm. in Ziegelhausen.


    Wer kann zum Tod der Amalia Wey geb. Meuter Hinweise geben?


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller