Friedrich BUCHRUCKER in Oberlaimbach

  • Hallo und Guten Tag

    meine Suche gilt der Vorgeneration des

    Friedrich Heinrich Johannes Karl BUCHRUCKER geb zu Oberlaimbach bei Scheinfeld Mittelfranken Geb 5.11.1860 das. gest zu Lind an der Donau am 27.12.1927 Fabrikant.

    Er war verheiratet zu Darmstadt 20.9.1890 mit Emilie Eleonore Karoline MÜLLER geb 14.4.1865 ebenfalls gestorben zu Linz 30.6.1927

    Kinder 1) Karl zu Darmstadt geb 7.10.1891

    2) Walther geb Frankfurt geb 21.8.1892 ausgewandert in die USA

    3) Gustav geb zu Frankfurt 8.5.1895

    4)Wilhelm geb zu Linz 23.9.1896 ausgewandert USA

    5)Albert geb zu Linz 29.3.1899

    6) Gertrud geb zu Linz 9.1.1901

    7) Friedrich 28.7.1902

    Ludwig geb zu Linz 21.7.1903 ausgewandert nach Chikago

    alle waren vermutlich evangelisch

    die Eltern sind Karl Buchrucker aus Oberlaimbach und seiner Ehefrau Ernestine Nittinger aus München kommend

    wer kennt seine Vorahnen ?

    für Hilfe wäre ich dankbar

    hans

  • Hallo Hans

    Karl Christoph Wilhelm von Buchrucker Lutherischer Theologe

    geb.19.11.1827 in Klein Weisach (Oberfranken)

    gest.29.1.1899 München

    Heiratet 1854 die Ernestine Nittinger

    4 Söhne und 1 Tochter

    Reicht dir das?Oder noch mehr.;)

  • Hallo Hans

    hier noch die Eltern von Karl Christoph Wilhelm

    Vater Christian Friedrich Buchrucker Pfarrer

    gest.1824 in Klein Weisach

    Arbeitete seit1780 in Rehweiler,von1794 dann in Klein Weisach

    Mutter Karoline Hahn

    Ester Sohn Johann Christian geb.19.6.1800

    So mehr habe ich ersmal nicht.

    VG Lutz

  • Stoffie

    Danke für das Angebot der Ahnen der FN Buchrucker, ambesten geht es über meine mai ladresse

    Nun da hab och noch einen Pfarrer aus Franken in der Familie

    Die Buchrucker sind in der <Familie sofern interressant, sie zogen von Franken (Pfarrer) nach Südhessen dieser Sohn war in Darmstadt und Frankfurt Apotheker und ist an ain Linz an der Donau als Fabrikant aufgetaiucht. Anhand der Kinder ist der Reiseweg nachvollziebar , jedoch einige Kinder, die in Linz gebohren, sind nach dem 1 WK nach Chikago ausgewandert Dort gibt es über find a grave.@ einige schöne Grabsteine der Familie, aber einie meinten, es könnte auch Buckrucker heißen, war wohl ein Fehler der amerikanischen Einwanderungsbehörde

    Die Firma Buchrucker wurde von Friedrich buchrucker bis 1927 geleitet und stellte bis 1927 humanpräparate her, danach ging die Produkttion nach Futtermittel und Vitaminpräparaten über, 1970 wurde der Einstieg in die Milchwirtschaft vollzogen

    PS

    Postfach immernoch voll

    hans