Genealogisches Lexikon - Orte

  • Hallo zusammen,


    Auch wenn das GenWiki für mich noch immer ein etwas unübersichtliches Buch mit 6,5 Siegeln ist, möchte ich einige Infos beitragen.

    Insbesondere einige Suchhilfen für Standesamtakten denn viele Akten sind nicht dort zu finden wo es scheint.

    In Weilerbach zB finden sich Akten zu Siegelbach und Rodenbach etc pp.

    Ich habe hierzu eine Tabelle begonnen deren Inhalt ich gerne zur Zusammenarbeit zur Verfügung stellen würde.

    Vermutlich wäre es am sinnvollsten, diese Informationen in die jeweiligen Ortsartikel einzupflegen.

    Hier wären Wiki-Spezialisten gefragt, wie diese Einträge am besten zu gestalten sind - vielleicht auch als Vorlage damit man sie ganz leicht editieren kann und damit sich ein konsistentes Erscheinungsbild ergibt.


    Gruß

    Ralf (Stutzenberger)


    Ortschaften.zip

  • Hallo Ralf,


    Auch wenn das GenWiki für mich noch immer ein etwas unübersichtliches Buch mit 6,5 Siegeln ist,


    Nicht nur für dich! Aber .... es läuft seit mehr als 7 Jahren wohl ohne Störungen ;-) Wird aber sehr fleißig genutzt!


    Hier wären Wiki-Spezialisten gefragt, wie diese Einträge am besten zu gestalten sind


    Die wirst du wohl eher hier in der Mailingliste GenWiki-L finden. Vorab kannst du dich ja mal im Archiv der Liste einlesen ...


    MfG Watf