Klein/Vallendar

  • Hallo in die Runde,

    vielleicht kann mir jemand mit der Familie Klein aus Vallendar weiterhelfen.

    Konkret geht es um die Eltern der Eheleute

    Johann Peter Klein
    oo 16.11.1819 in Vallendar
    Anna Metzger

    Der Sohn Jacob (*5.4.1820) heiratet 1845 Christina Braun aus Horchheim,
    Enkelin von Johann Adam Klein oo (vor 1798) Catharina Gille. J. Adam Klein
    und Catharina wohnen in Bouzonville/Busendorf in Lothringen.
    Von Johann Adam Klein sind nur nur die Namen der Eltern bekannt: Michael und
    Elisabeth Repp.

    Nun frage ich mich, ob es eine Beziehung der Kleins in Bouzonville
    und denen in Vallendar gibt.

    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss,

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    das Kirchenbuch von Vallendar gibt es bei den Mormomen zum Durchsuchen. Leider sind die Scans nur von einem der Family History Center in den Tempeln der Mormonen zu erreichen. Das ist insgesamt unkompliziert und die Leute dort nett, momentan aber aufgrund von Corona meist nicht möglich, da die meisten dieser Center geschlossen sind.


    Es gibt auch Transkriptionen der Kirchenbücher, allerdings kommen mehrere Peter Kleins (https://www.familysearch.org/s…stCollectionInCategory=on) in Frage sowie mehrere Anna Metzlers (https://www.familysearch.org/s…stCollectionInCategory=on)


    Viele Grüße

    Thankmar

  • Danke Thankmar,


    ist mir soweit bekannt. Es gibt auch ein FB von Karbach, in dem wohl auch die Familien zusammengestellt sind. Das kann man dann immer noch in den KBs überprüfen, aber gezielt.


    Gruss,


    Gerhard