Ehe vor 1776 Joachim Andreas Koch mit Maria Elisabeth Schulz

  • Hallo,


    ich suche die Eheleute


    Joachim Andreas Koch und Maria Elisabeth Schulz(in), wahrscheinlich Spandau vor 1776 ...


    Mir bekannte Kinder


    Maria Elisabeth Koch, * 28.10.1776 Spandau

    Christian Friedrich Koch, * 09.04.1781 Spandau

    Anna Dorothea Koch, * 06.12.1784 Spandau

    Henrietta Koch, * 28.08.1788


    Aktuell interessieren mich nur nähere Daten zu den Eheleuten. Im Namensregister der Trauungen auf Archion konnte ich die Ehe leider nicht finden.


    MfG Watf

  • Hallo Watf,


    wenn ich deine Anfrage in einem Detail richtig interpretiere, hast du Zugang zu Archion.

    Dann ist dieser Sterbeeintrag vielleicht von Interesse für dich:

    Sterbe Sept. 1807 dort Bild 132.

    Bewerten kannst nur du mit dem entsprechenden Hintergrundwissen.

    Wenn das wirklich die gesuchte Maria Elisabeth Schulz ist, hat Joachim Andreas Koch anscheinend eine bemerkenswerte Karriere gehabt.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    Danke für deinen Hinweis! Ja, aktuell habe ich wieder einen Archion Zugang und suche mir gerade einiges zusammen ;-)


    Der Eintrag sollte passen! Ich habe aber ansonsten keine weiteren Daten zu dem Ehepaar ... bin ja gerade erst auf der Suche.


    MfG Watf