Suche nach Information meinen Großvater Günter Hans Kneisler, SS Totenkopf Standarte 4

  • Guten Tag,


    Ich suche alle möglichen Informationen über meinen Großvater Günter Hans Kneisler, SS Totenkopf Standarte 4. Also suche ich andere mögliche Kinder von ihm. Da mein Vater beim Lebensborn Verein registriert ist und am 21. Juni 1941 in Steinhöring, Hochland geboren wurde. Fragen, die ich habe: Hatte er während des Krieges Kinder mit anderen Frauen? Hatte er mehr Familie?

    Info: Mein Vater ist geboren als Günter Hans Büller, später nach neuem Ehemann benannt Günter Hans Schuling (Rufzeichen John). Der Name seiner Mutter war Margaretha Petronella Büller.


    Ich weiß nicht, wo oder wann mein Großvater geboren wurde. Ich weiß nur, dass er im Oktober 1940 in Vught stationiert war und eine kurze Beziehung zu meiner Großmutter hatte. Sein Rang war Rottenführer / Feldmeister im Reichsarbeitsdienst. Wir gehen davon aus, dass er vor 1940 im Konzentrationslager Mauthausen war. Wir nehmen an, dass er zwischen 1932 und 1939 in Legnica / Liegnitz war. Im November 1940 wurde er wahrscheinlich an die Ostfront geschickt.


    Können Sie mir helfen? Und haben Sie irgendwelche Tipps? Danke für die Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael

  • Hallo Michael,


    willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe das Geburtsdatum deines Vaters aus Datenschutzgründen entfernt. Du hast zwar

    den Namen deines Vaters garnicht genannt, aber da das Geburtsdatum noch im Datenschutz liegt,

    musste ich es entfernen.

    Ich bitte um Verständnis.

  • Hallo Henriette, ich entschuldige mich. Ist es möglich, wenn ich auch den Namen meines Vaters in Kombination mit dem Geburtsdatum erwähne? Danke im Voraus.

    Herzliche Grüße, Michael

  • Hallo,

    übertreibt Ihr nicht so ganz langsam etwas ?

    Wo steht geschrieben das man bei "Nichtnennung" des Namens kein Geburtsdatum veröffentlichen darf?


    Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    man kann leicht zu fast allem eine negative Meinung haben und sie auch äußern. Ob das allerdings in jedem Falle sinnvoll und hilfreich ist, sei dahingestellt.

    In diesem speziellen Fall ist es aufgrund der Angaben wahrscheinlich relativ einfach, die betreffende Person zu ermitteln. Deshalb ist es absolut ok, dass Henriette das angegebene Datum unkenntlich gemacht hat - sie konnte nicht wissen, dass die betreffende Person bereits verstorben ist.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Joerg,

    In diesem speziellen Fall ist es aufgrund der Angaben wahrscheinlich relativ einfach, die betreffende Person zu ermitteln.

    was auch jetzt keine Rolle mehr spielt da der Name der betreffenden Person im Eingangsposting nachgetragen wurde!


    Grüße

    Bernd

  • Wo steht geschrieben das man bei "Nichtnennung" des Namens kein Geburtsdatum veröffentlichen darf?

    Vielleicht schaust Du mal in die Datenschutzgrundverordnung und diverse Nebengesetze. Als Anwender hat man gut Reden, als Betreiber ist man verantwortlich.
    Gruß