Margarethe Fischer geb. Braun aus Niederfell

  • Hallo zusammen,


    Ich suche weitere Informationen zu einer Margarethe Braun aus Niederfell.

    Sie hat am 12.4.1712 in Gondorf einen Henrich Fischer aus Reil/Burg geheiratet.


    Danke für Eure Mühen.


    MfG

    Hermann

  • Hallo Hermann,


    es gibt von der Pfarrei St. Lambertus in Niederfell ein Familienbuch, das im Bistumsarchiv Trier unter der Signatur Fb1 erfasst ist, jedoch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Die Kirchenbücher sind in Trier erst ab 1805 einsehbar.

    Du kannst das Archiv bitten, Dir Auskunft aus dem Findbuch zu erteilen:

    Tel: 0651/96627–0

    Mail: bistumsarchiv@bgv-trier

    Zu Erfolgsaussichten und Gebühren kann ich keine Erfahrung mitteilen.


    Gruß - Detlef

  • Hallo Hermann,

    die Daten von Niederfell sind im FB Gondorf.

    70

    Braun, Nicolaus, Synodale

    oo um 1682

    N. Maria Elisabeth

    4 Kinder

    1. Margarethe * 14.4.1683 Paten Matthias Waldorf von Chür und Margarethe Waldorff von Obermendig


    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    Dein Hinweis auf Gondorf läßt mich hoffen, dass ein Anschluß an meine folgende Ahnenspitze doch noch möglich ist:

    JUNG, Caspar

    * um 1730 in Niederfell

    + 07.06.1814 in Lehmen

    oo 05.12.1790 in Lehmen

    RHOEDER, Anna Catharina

    * 28.06.1753 in Lehmen.

    Mein Interesse gilt Caspar JUNG und seinen Ahnen (im Idealfall auch seinen Geschwistern und den Kindern der Ahnen).

    Kannst Du weiterhelfen?


    Mit Dank im voraus

    Detlef

  • Hallo Detlef,

    ich muss Dich enttäuschen, der erste Jung/Junk in Niederfell ist ein Heinrich, der mit 2 Frauen ab 1722 7 Kinder hatte, aber keinen Caspar. Auch bei den nachfolgenden Junk und bei den Paten ist kein Caspar.

    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,

    vielen Dank für Deine -leider vergebliche- Mühe. Immerhin weiß ich nun, dass Caspar in Niederfell gewohnt haben muß. Vielleicht gelingt noch ein Zufallsfund im regionalen Umfeld.

    Gruß - Detlef