Rekruten absenden ... ?

  • Liebes Forum ,


    Als Überschrift auf beiliegendem Foto lese ich:


    Namentliche Liste

    der pro 1865 aus dem Kreise Flatow zur Absendung gekommenen Rekruten

    und verstehe:

    Namentliche Liste

    der im Jahr 1865 aus dem Kreise Flatow zur Aufteilung in die Regimenter gekommenen Rekruten


    Die namentliche Aufstellung in jeweils drei Spalten unter der Überschrift ergeben sich aus laufenden Nummern und den Namen der Rekruten.

    Zum Beispielesel ich in der mittleren Spalte unter lfd. Nummer 62

    8. Pomm. Infanterieregiment …

    Friedrichkowicz

    abges. d. 11/10 65


    Liegen ich mit meiner Interpretationen richtig oder könnte sich da noch etwas anderes dahinter verbergen ?


    es grüßt krolikk

  • Hallo Detlef05,


    Oh, oh …

    Mit dieser Auflösung der Frage hätte ich nicht im geringsten gerechnet.

    Die Verknüpfung der beiden Zeilen habe ich tatsächlich fehlerhaft betrachtet.

    Gemäß deiner Interpretation kann ich somit davon ausgehen, dass die benannten Personen in dieser Liste quasi „untauglich“ vom entsprechenden Regiment gestempelt worden sind ? - der Hammer ...

    Danke auch für die weiterführenden Links !


    es grüßt krolikk