Schülerverzeichnis Schlesien/Grünberg: existierte sowas..?

  • Hallo werte Forumfreunde!

    ...ich mal wieder weiterhin mit meiner Suche nach der Familie Kliemann; im besonderen nach den Ahnen meiner Großmutter Emma Berta, geboren 15. Januar 1911: bisher ist es mir nicht gelungen, auch nur einen kleinsten Schnipsel behördliche Unterlagen zu finden, was ihre Existenz oder die ihrer Brüder Hermann und Valentin im schlesischen Grünberger Umkreis belegen könnte: hat man damals vor über 100 Jahren eigentlich ein Verzeichnis der Schüler geführt? Weiß das jemand hier..? Ist nur so ne Idee von mir...

    Gleichzeitig wünsche ich schon jetzt allen hier ein schönes Weihnachtsfest und möchte mich mal für alle Eure Hilfe bedanken!!!!!

    Viele Grüße

    Steffen

  • Hallo Detlef05; Danke für die schnelle Antwort!! Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung; es gab Schülerverzeichnisse. :) Leider weiß ich nicht, auf welche Schule/Schulart meine doch damals wohl in bescheidenen Verhältnissen lebenden Ahnen ihre Tochter und die Söhne geschickt haben..ich nehme stark an, daß es mehrere Schulen gab...ich werde weiterforschen!!

    Vielen Dank und viele Grüße!!

    Steffen