Geburt / Taufe um 1763 und 1769 in Petersdorf und Plath

  • Werte Forumteilnehmer,

    wer kann ir bei der Suche nach den Daten der Geburt und Taufe, von


    Christoph BALZER

    * ca. 1763 in Petersdorf bei Woldegk

    und

    Regina KRÜGER

    * ca. 1769 in Plath, Alt Käbelich,


    behilflich sein.

    Recht vielen Dank vorab

    Allen Lesern ein schönes Wochenende

  • Hallo Scholli,


    ich habe mal bei Archion gesucht und den Christoph Balzer gefunden: Getauft 10.1.1764 lt. Taufverzeichnis Alt Käbelich:


    d. 10 Jan. Christofpher Balzer Meisters Hans Balzer eines

    Rademachers in Petersdorf Sohn. Gevattern sind gewesen

    1. Meister Christian Hirchert 2. Christopher Budde 3. die

    Wittwe Witten gebohrene Panckows


    Gruß Helmut

  • ...und zu Regina Krüger:


    Die Kirchenbücher von Plath beginnen erst 1837, davor hätte ich die Einträge ebenfalls unter Alt Käbelich vermutet; dort findet sich allerdings im fraglichen Zeitraum kein passender Geburtseintrag. Da muss ich erstmal passen.


    Wie sicher ist das Geburtsjahr 1769?


    Weiß jemand, ob Plath vorher ggf. woanders eingepfarrt war?


    Gruß Helmut

  • Hallo Scholli,


    die Eltern des Christoph Balzer sind offensichtlich:

    Hanns Balzer oo Catharina Hirchert[s], copuliert am 22. Juni 1757 lt. Trauungsverzeichnis Alt Käbelich:


    Gruß Helmut

  • Hallo Herbert,

    für die umfangreichen Informationen zum FN Balzer möchte ich mich recht herzlich bedanken.

    Toll finde ich, dass Du die Taufpaten und Eltern des Christoph Balzer gefunden hast.

    Weißt Du, ob die Kirchenbücher der KG Pasenow online einsehbar sind.

    Nochmals vielen Dank

  • Hallo Scholli,


    nein unter dem Namen Pasenow sind sie bei Archion nicht einsehbar - dort geht es zur Zeit nur bis zum Buchstaben K in Mecklenburg.

    Ob Pasenow woanders eingepfarrt war, weiß ich nicht. Man könnte ggf. in Helpt suchen, das liegt in der Nähe!?!


    Gruß Helmut