Russischer Geburtseintrag 1912

  • Hallo allerseits,

    ich habe heute aus Polen das erste mal einen Eintrag erhalten. Es geht um die Geburt meines Urgroßvaters 1912.

    Mit polnisch komme ich dank verschiedener Übersetzer inzwischen gut klar, aber das hier scheint wohl leider russisch/kyrillisch zu sein und da habe ich mir grade alle Zähne ausgebissen.

    Das einzige, wobei ich mir wohl recht sicher bin, ist die Randbemerkung zu seinem Tod und, dass der Vater evtl. Jan hieß? Aber dann hört es leider auch schon auf.

    Kann mir hier jemand unter die Arme greifen?

    Leider musste ich mehrere Screenshots von dem Eintrag machen, weil ich ständig über die 200kb Grenze gekommen bin.

    Viele liebe Grüße

    Franzy


  • Nr. 179 Gombin [Gąbin]

    der Geborene, am 01.02.2005 in Bad Oldeslohe, Deutschland gestorben

    Sterben Register Nr. 58/2005 StA Bad Oldeslohe


    Es geschah in Gombin am 24 November/ 7 Dezember 1912 Jahr, Abend um fünf Uhr. Es erschienen Jan Hartstock der Hausbesitzer wohnhaft in Gombin, 35 Jahre alt, in Anwesenheit der Zeugen von Josef Erchau, der Hausbesitzer, 25 Jahre alt, und der Weber Herrmann Guidt, 36 Jahre alt, beide von Gombin und zeigten uns ein Kind, männlichen Geschlechts, und erklärten, dass in Gombin heute früh um 3 Uhr wurde von seiner Ehefrau Emilie geb. Krüger, 28 Jahre alt, geboren. Dieses Kind wurde auf den Namen Friedrich getauft.

    Paten: der ersten Zeuge und Louise Wegert geb. Mertz, wohnhaft in Gombin. Dieses Urkunde wurde der Zanzeigende und den Zeugen, wegen Schreibensunkunde, vorgelesen. Von uns unterschrieben.

    Pastor (-) Unterschrieft


    https://pl.wikipedia.org/wiki/G%C4%85bin


    Viele liebe Grüße

    woj