FN Weber in Rathmannsdorf (Sachsen-Anhalt)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Schwiegertochter und habe von ihr bisher leider sehr wenige Informationen bekommen. Deshalb gestaltet sich das Vorhaben zu einem Puzzle und ich möchte Euch dafür um Unterstützung bitten.


    Die Oma meiner Schwiegertochter war Ruth Weber (ev.),*26.09.1923 in Rathmannsdorf (seit 2004 ein Stadtteil von Staßfurt, südlich von Magdeburg). Der Vater von Ruth hieß Alwin Weber; der Name seiner Frau ist nicht bekannt.


    Ruth Weber heiratete 1945 in Braunschweig Josef Friedrich Getzmann. Dort wurde dann der Vater meiner Schwiegertochter geboren.


    Ich dachte mir, wenn man die ev. Kirchenbücher von Rathmannsdorf der Jahre vor 1923 in Bezug auf Heiraten durchsehen würde, müsste man ja die Heirat von Alwin Weber und seiner Frau finden.

    Bei der Recherche nach den zutreffenden Kirchenbüchern bin ich auf das Pfarramt Güsten gestoßen. Dort habe ich telefonisch noch niemand erreicht, deshalb wollte ich hier fragen, ob Ihr einen Tipp habt, wie ich am besten weitermachen kann?


    Mit Dank und herzlichen Grüßen

    Dieter