Neuvorstellung

  • Hallo und Guten Abend allerseits,


    ich heiße Ernst Wolfgang Heinrich, ansässig in Frankfurt am Main. Meine Frau und ich betreiben schon seit diversen Jahren Ahnen- und Familienforschung, bislang jedoch auf fachlich recht anspruchslosen Niveau. Nun wollen wir tiefer in das Thema einsteigen, deshalb bin ich jetzt hier ...

    Vom Background her bin ich unter anderem jahrelang Elektronenknecht gewesen, sprich Anwendungs-Entwickler und Betreuer recht großer und komplexer Reporting- und Controlling-Systeme bei Banken und Konzernen. Seit einiger Zeit - mittlerweile habe ich erfolgreich den Rentnerstatus erreicht - vergnüge ich mich mit PHP und javascript, unter anderem auch mit dem Basteln von Erweiterungsmodulen zur Genealogie-Plattform webtrees.

    Ich bin sehr beeindruckt von der Fülle und Tiefe der hier im Forum insgesamt behandelten Themen und ziemlich sicher, dass ich vom regen Lesen und vielleicht auch der einen oder anderen Nachfrage viele neue Erkenntnisse für unsere Bemühungen einheimsen werde. Vielleicht kann ich mich mit gewisser technischer Kompetenz revanchieren und meinerseits Hilfestellung geben.


    Unser Stammbaum versucht, die Geschichte der Familien Heinrich (Posen), Hanfgarn, Krips (NRW) und Berger (Sachsen) aufzudröseln.


    Grüße und noch viele schöne Tage


    Ernst Wolfgang (Heinrich) [und Martina (Hanfgarn)]

  • Hallo Ernst Wolfgang,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum ! :) Ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast

    und hier mitmachen möchtest.


    Gerne erwarten wir deine Nachfragen bezüglich eurer Ahnen. Die entsprechenden Unterforen hast

    du sicher schnell gefunden.

    Vielen Dank auch für dein nettes Angebot, bei computertechnischen Schwierigkeiten den Mitgliedern

    zu helfen. Das ist ein sehr wertvolles Angebot und wird bestimmt hin und wieder in Anspruch genommen.


    Ich wünsche dir und deiner Frau weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen und hier im

    Forum nette Forscherkontakte.

  • Hallo Henriette,

    Danke für den freundlichen Zuspruch. Wird bestimmt ne ganze Weile brauchen, bis ich die ganzen Ecken und Winkel des riesigen Informationsgebirges überhaupt erst einmal richtig verstanden habe - man könnte auch von Tälern, Gipfeln und Schluchten sprechen :) - aber tatsächlich habe ich bereits einen Link zu einer externen Quelle gefunden, wo ich dann eine lange Information schürfen konnte. Ist echt grandios, was hier im Laufe der Jahre alles zusammen gekommen und zusammen getragen worden ist.

    Viele Grüße

    Ernst Wolfgang Heinrich