Bistumsarchivs Hildesheim

  • Hallo,


    zufällig eben auf Archion gefunden:


    Dank einer neuen Kooperation können wir Ihnen jetzt Kirchenbücher des Bistumsarchivs Hildesheim online zur Verfügung stellen ...

    Fast 450 historische Verzeichnisse aus dem Bistumsarchiv Hildesheim stehen für die Städte Braunschweig, Celle, Göttingen, Hannover und Hildesheim jetzt für die Benutzung zur Verfügung ...


    MfG Watf

  • Danke für die Info!


    Auf die evangelischen KB von Hildesheim werde ich leider weiter warten müssen ...

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Watf,

    die katholischen Kirchenbücher aus dem Bistumsarchiv Hildesheim sind schon mindestens 2 Jahre bei matricula online, kostenfrei..

    Liebe Grüße

    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Jutta,


    das war mir persönlich nicht bekannt weil ich mich noch nicht mit katholischen Kirchenbüchern befasst habe. Warum man jetzt auch diese in Archion aufgenommen hat, diesen Teil, erschliesst sich mir ja auch nicht ;-) Den Aufwand hätte man lieber in die weitere Einstellung von ev. Kirchenbüchern aufwenden können ...


    MfG Watf