Berlin Forum- und Forscher-Treffen 2021

  • Hallo zusammen!

    da die Impfungen voranschreiten und man sich im Außenbereich auch ohne Impfung und Test treffen kann, frage ich mal an wie es mit einem persönlichen Treffen in diesem Jahr aussieht. ;)


    Jetzt ist gerade Urlaubszeit, daher meine Anfrage ob wir uns im September mal wieder persönlich treffen wollen?

    Ich würde mich freuen, Euch mal wiederzusehen. :)

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Das wäre sehr schön, da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich fürchte allerdings, dass man noch immer nicht so lange planen kann.
    Hilfreich wäre sicherlich, mal von allen interessierten Forschern deren Meinung zu lesen.

    Vielleicht gelingt eine relativ kurzfristige Planung mit zwei, drei Wochen Vorlauf, wenn man einigermaßen die Entwicklung abschätzen kann. Dabei denke ich an Stichworte wie Inzidenz, Herdenimmunität u.ä.


    Auch wenn ich aus der Ferne gut reden kann "organisiert mal":), ich müsste ebenso planen - schließlich würde auch ich euch sehr, sehr gerne mal wieder treffen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg!

    Hallo alle Anderen!

    wie sieht es bei Euch aus mit einem persönlichen Treffen in Berlin aus?

    Vorschlag 25. September


    Meinungen oder Anregungen?

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Hallo Simone,


    entschuldige bitte, dass ich mich so verzögert melde.
    Angefangen mit dem Esel: ich kann leider derzeit nicht nach Berlin kommen.

    Zusätzlich muss ich berichten, dass Bob nach einer schweren Operation zwar wieder zuhause ist, aber noch sehr geschwächt.

    Nach seinen Worten kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass er so schnell wieder an einem Treffen teilnehmen kann.

    Wenn ich irre (worüber ich mich sehr freuen würde!), dann meldet er sich bestimmt auch selber.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Ich habe eben mal da angerufen:


    JA, es gibt das Handbestand noch!


    Da habe ich gleich ungefragt erfahren, dass sie in der letzten Juli-Woche wegen Urlaub geschlossen haben.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo !


    Wie wäre es noch mit einem kleinen Treffen in 2022 ? Ich schlage mal einfach so den 12.11. oder 19.11. vor.


    Viele Grüße

    Michael

    FN : WOLLITZ
    Gebiete :
    Berlin/Brandenbg., MV, Polen
    Orte : Berlin,Heinrichsdorf,Krackow (17329 (MV)), Menz (Gransee),Schönberg (16835/Mark), Siedenbollentin,Rheinsberg,Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL))
    FN : Schmidt;insb. Christian Schmidt (*~1820; evtl. "zu Rönnebeck" (Mark)