Königshaus Hohenzollern - Unterlagen zur Ordensverleihung

  • Moin moin hier in die Runde.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Einer meiner Ahnen bekam 1884 einen Orden verliehen. Den "Adler der Inhaber des Königlichen Haus-Ordens von Hohenzollern".

    Mich würde es interessieren ob irgendwelche Unterlagen existieren, aus denen z.B. hervorgeht wofür mein Ahne den Orden bekommen hat. Oder ob das ein Orden war den quasi "jeder" erhalten hat.

    Ich hatte mich bereits an den Hohenzollerischen Geschichtsvereins gewand. Hab dann aber die Info bekommen das ich bei denen falsch bin, ich solle mich an das Geheime Staatsarchiv wenden, da diese die Überlieferung des Königshauses Hohenzollern verwahrt. Hat einer von euch eine Idee worauf ich mich bei meiner Mail beziehen kann?


    Lg


    Björn