• Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefanie Neumann. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Ahnenforschung, habe es aber im letzten Jahr intensiviert und auf Seiten meiner Mutter bin ich auch recht weit gekommen (trotz zwischenzeitlicher Namensänderung auf Grund von Konvertierung vom Judentum). Da komme ich nur bei der Ehlers-Linie (inklusive Reichwagen und Hohmann) im Raum Hamburg nicht weiter.

    Auf der Seite meines Vaters ist es schwieriger, da suche ich in Veenhusen/Kreis Leer/ Emden nach den Familien Janßen und Kahrels, im Kreis Solingen/Hilden nach Althoff und Wacker, im Kreis Bitburg-Prün nach Familie Spartz (weitergehend dann durch eine Heirat auch in Metz).

    Ich lese mich jetzt hier ein wenig ein und finde hier bestimmt den ein oder anderen Tipp, um weiterzuforschen.

  • Hallo Stefanie,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :) Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast.


    Wenn du dich ein wenig eingelesen und anschließeßend Fragen hast, scheue dich nicht, diese

    in den entsprechenden Unterforen zu stellen. Wir haben viele Experten, die dir helfen könnten.

    Vielleicht stellst du gelegentlich ja eine Namensliste ins Forum, aus der sich dann hoffentlich

    nette Kontakte zu anderen Forschern ergeben.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Forschung.

  • Man kommt dazu wenn man sich neu angemeldet hat und sich dann hier anmelden will - mit dem eigentlich ausgesuchten Namen ging es nicht. UNd wie man ihn wieder los wird weiß ich leider nicht.

  • Hallo Stefanie,


    Herzlich Willkommen ins Forum.


    Man kommt dazu wenn man sich neu angemeldet hat und sich dann hier anmelden will - mit dem eigentlich ausgesuchten Namen ging es nicht. UNd wie man ihn wieder los wird weiß ich leider nicht.

    Eine kurze Erklärung dazu: das hängt mit der Umstellung der Anmelde-Systematik zusammen.

    Leider fehlt da ein Routine, eine eindeutige Benutzername zu vergeben.

    Deshalb wird - als vorläufige "Notlösung" - die USER-ID als Benutzername genommen, damit die Neuregistrierten erstmals ins Forum reinkommen können.


    Es wird noch daran gearbeitet, ".... wie man ihn wieder los wird..." aber, man wird ihn wieder los !


    Gruß,

    Bob