Wer hat Zugang zu My Heritage?

  • Moin zusammen,


    durch Zufall habe ich einen Datensatz aus einem My Heritage Stammbaum in die Hände bekommen. Es soll sich um den Stammbaum auf der Ossowska Website von Rosella Ossowska handeln. Gerne würde ich zur Abklärung von Daten mit dieser Person Kontakt aufnehmen, komme aber an keine weiterführende Adresse, EMail-Adresse o.ä. heran, da ich keinen Zugang zu My Heritage habe. Wer kann mir da behilflich sein?


    Es geht um die Daten meines Spitzenahns Pawel Ossowski * 08.01.1696 † vor 1783, vh. mit Ewa, Kinder: Marcin/Martin und Pawel/Paul. Vor allem das Geburtsdatum ist für mich neu. Nach meiner eigenen Forschung kann ich zur Zeit nur "um 1700 in Mlynek" belegen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Egon Ossowski

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Hallo Bernd,


    ich bin kostenlos angemeldet. Es nützt mir aber nichts, denn ich komme da nicht weiter. Wenn ich den angegebenen Datensatz anschauen möchte, kommt immer nur der Werbehinweis auf zwei verschiedene Jahresabos, die ich abschließen kann, um Einsicht in den Datensatz zu erhalten. Das ist wie die Katze im Sack kaufen.


    Gruß

    Egon

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Hallo,


    es gibt diese Person aber auch auf Geni erstellt von einem Markus Ossowski.


    Geni - Paweł Ossowski (1696-d.)


    Aber bei MyHeritage und Geni ist es nur möglich über die Website Kontakt aufzunehmen, eine Private eMail-Adresse wir dort nicht angezeigt.


    Übrigens funktioniert Ihre Homepage nicht.


    VG

    Edgar

  • Danke für den Hinweis auf meinen nichtfunktionierenden Link zu meiner Webseite. habe ihn berichtigt! Herzlichen Dank!

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Moin Egon,


    ich bin bei MyHeritage und könnte über das Mitteilungssystem versuchen, den Kontakt zu Rosella Ossowska aufzubauen. Du könntest alternativ auch die (kostenlose) Mitgliedschaft in ihrer Seite beantragen:

    https://www.myheritage.de/site-694024981/ossowska#


    Der Paweł Ossowski mit gleichem Geburtsdatum ist auch im Stammbaum von Tomasz Szweda mit folgenden Daten:

    Name Paweł Ossowski

    Geburt 8. Jan. 1696, Pr. Śliwice

    Christliche Taufe Paulum-Thomas Osowski Marianna

    8. Jan. 1696, Śliwice

    Ehe Hochzeit mit: <Privat>

    4. Feb. 1720, Brusy

    Hier wäre eine Kontaktaufnahme wohl nur in Polnisch möglich.


    Grüße

    Holger (Hauschildt)

  • Moin Edgar,


    danke für Deinen Hinweis auf meine inkorrekte Webseitenangabe und vor allem auch für den Hinweis zu Geni-Web. Dort habe ich problemlos die entsprechende Seite aufrufen können und mich selbst dann auch in dem veröffentlichen Stammbaum entdecken dürfen. Mit dem Forscher, der für diesen Stammbaum und damit auch für Pawel zuständig ist, habe ich Kontakt aufnehmen können. Er konnte mir leider keine Quellenangaben machen, da er diese Angaben von der Veröffentlichung in MyHeritage übernommen hat.

    Ich habe die Angaben nun in meinem Baum eingepflegt mit dem entsprechenden Hinweis auf Geni-Web und MyHeritage und der ungesicherten, z.Zt. nicht verifizierbaren Quellenlage.


    Moin Holger,


    auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön! Die Angaben von Thomasz Szweda sind Gold wert. Sie bestätigen im Grunde genommen die Richtigkeit meiner Forschung. Denn die Eheschließung am 04.02.1720 in Brusy habe ich urkundlich vorliegen. Weiter bin ich bislang jedoch nicht gekommen.

    Ich versuche einmal mit Tomasz und mit der Rosella Kontakt aufzunehmen. Falls es nicht klappen sollte, wende ich mich an Dich mit der Bitte um Kontaktaufnahme über das Mitteilungssystem. Danke für das Angebot.

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite