Ernst Gottlieb Kühner (* 27. Mai 1869 in Adelsheim, + 5. Februar 1945 in Sinsheim)

  • Guten Morgen,

    weiß jemand, wen Ernst Gottlieb (oder Gottlieb Ernst) Kühner in Sinsheim geheiratet hat (wahrscheinlich 1897) und ob er Kinder hatte?


    Danke und viele Grüße

    Debora

  • Hallo,


    lt. einem Indexeintrag bei ancestry hat dieser die Maria Johanna Hettinger * 5.10.1872 am 31.7.1897 in Sinsheim kirchlich geheiratet. Eltern Jakob und Marg. Hettinger.

    Taufeintrag v. 27.10.1872 Sinsheim, in dem Index als Hittinger gelesen, Mutter da als Margareth erfasst.


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hallo Debora,


    in der KB-Abschrift von Sinsheim steht Folgendes:


    o 31.07.1897


    Kühner Ernst Gottlieb, Blechner in der Fabrik, * Adelsheim 27.05.1869; Gottlieb, dort.

    Landwirt oo Gräf Katharina / Hettinger Maria Johanna, * 05.10.1872; + Jakob,

    Schuhmacher oo Weiß Margaretha


    Gruß Henrik

  • Hallo, Henrik, darf ich nochmal nachfragen?

    Ist in der KB-Abschrift Sinsheim ersichtlich, welcher Konfession die Hettingers waren?


    Und ob Gottlieb und Marie Johanna Kinder hatten?


    Danke und lieben Gruß

    Debora

  • Hallo Debora,


    die Hettingers waren evangelisch.


    Es sind aber leider keine Kinder verzeichnet. Die Abschrift geht bis 1900.

    Ich hab auch nochmal in Archion geschaut. Da sind die Taufen bis 1905 einsehbar, aber auch bis dahin keine Kinder der Beiden ?(


    Gruß Henrik