Neuvorstellung und Familienforschung in Ostprignitz , Berlin u.a

  • Hallo zusammen ,


    ich lebe in Potsdam Mittelmark und seit kurzer Zeit betreibe ich Familienforschung .


    Meine Familie ,mütterlicher Seite kommt aus der Ostprignitz ( Köritz, Babe , Leddin , Plänitz, Sieversdorf , Holzhausen , Rübehorst u.a . , komme dort auch einigermassen gut voran.


    Momentan bin ich bei folgende Familiennamen :


    WINKEL / KÖPNICK / STÖRING / KIRCHERT / FIEDLER / ELFELD / WOLFF / SCHHRÖDER / DÜHRING / SCHULZ / HERSE / THIELE / LEMM / PROSLI / GOLLERT / RIELEIT / FICHTNER / BEHREND /

    SCHRÖDER / SEEGER / SCHICHT / GOLDBERG / WELLNITZ


    Aber auch die Familie , väterlicher Seite hat es nach Land Brandenburg verschlagen ( Emstal , Lehnin , Resau und Beelitz)


    Vielleicht sucht ja noch jemand nach diesen FN , einige sind auch in Berlin und anderswo gestrandet.



    LG Punchy

  • Hallo,

    welche Namen suchst du im Raum Lehnin ?





    • Zitat

      " In Rom Athen und bei den Lappen / Da kennt man jeden Winkel aus / Dieweilen wir im Dunkel tappen / Daheim im eignen Vaterhaus "

  • Hallo, Walter Juliane oo 1872 Fischbeck Carl; Henschel Anna Louise oo 1886 Drinkewitz Wilhelm Carl, Henschel Antonie Ottlilie oo1892 Klette Julius Robert; Eltern von Henschel Töchter : Henschel Otto Lehrer in Schwina oo Wiese Henriette.


    könnte das passen





    • Zitat

      " In Rom Athen und bei den Lappen / Da kennt man jeden Winkel aus / Dieweilen wir im Dunkel tappen / Daheim im eignen Vaterhaus "

  • Danke mwrs56,


    Danke. aber ich glaube die genannten Hentschels gehören nicht zu meiner Sippe , aber ich werde mir die namen mal merken,,man kann ja nie wissen


    soweit ich weis sind sie aus Niederschlesien nach Emstal gekommen , meine (Stief)Uroma Hentschel hat wohl dann in Resau gelebt


    LG