SCHULT, Catharina Marie geb. um 1766 in Plath, Mecklenburg-Strelitz

  • Werte Forumteilnehmer,


    ich bin auf der Suche nach der Geburt / Taufe und den Eltern der


    SCHULT, Catharina Marie

    * ca. 1766 in Plath

    + 18.01.1848 in Bredenfelde


    Wer ist so nett und könnte mir behilflich sein.

    Vielen Dank vorab

  • Hallo Jürgen,


    ich habe mal bei Archion gesucht:


    1. In Alt Käbelich (Plath und Petersdorf hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Kirche?) ist 1768 folgende Geburt in Petersdorf dokumentiert:


    2. Im März 1762 ist darüber hinaus die Geburt einer Christina Marie SCHULTEN, Tochter des Samuel SCHULT eingetragen, aber die kommt ja wahrscheinlich eher nicht infrage!?!


    3. Der passende Sterbeeintrag 29.11.1844 zu Nr. 1 findet sich im Kirchenbuch Alt Käbelich Petersdorf:


    In Bredenfelde habe ich weder 1844 (zur Geburt Nr. 1 passend) noch 1848 (zu Deiner Angabe passend) einen passenden Sterbeeintrag gefunden.


    Bei Interesse kannst du mir gerne deine eMail per PN zuschicken, dann sende ich dir gerne die kompletten KB-Auszüge zu.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,

    für Deine umfangreichen Recherchen möchte ich mich recht herzlich

    bedanken.

    Leider bringen mir die Informationen nicht viel weiter.

    Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Catharina Marie SCHULT am 08.11.1796

    in Bredenfelde den Johann BENGELSDORF ehelichte. (Quelle Franz Schubert)

    Die Catharina starb am 15.01.1841 in Bredenfelde als Witwe des Arbeitsmannes Johann

    Bengelsdorf. Ihr Alter wird mit ca. 74 Jahren angegeben.


    Helmut, nochmals recht vielen Dank für dein Bemühen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende