Sampohl, Kreis Schlochau 1930-1945

  • Guten Tag,


    ich bedanke mich erst einmal beim Pommerscher Greif e. V. für seine Webseite und die wertvollen Informationen, die ich bereits dort entnehmen konnte. Ich habe sehr viele Fragen aber ich möchte versuchen sie zu kanalisieren. Deshalb erst einmal nur mein Anliegen zur Personendatenbank.


    Auf den ersten Blick werden hier auch Daten veröffentlicht, die nach dem Archivgesetz noch den Schutzfristen unterliegen. Kann ich über den Pommerscher Greif e. V. auch beispielsweise an Informationen aus Urkunden kommen, wenn ich einen Nachweis der direkten Linie vorlege oder sind die Schutzfristen hier nicht anwendbar?


    Ich bin auf der Suche nach Register für den Ort Sampohl, Kreis Schlochau für die Jahre 1930-1945. Gibt es welche oder das Kirchbuch der katholischen Kirche von Sampohl?


    Sind Urkunden, die beispielsweise bei Ancestry zur Verfügung gestellt werden urheberrechtlich geschützt, denn dort gibt es das Sterberegister für die Jahre 1940-1943 oder wurden die Daten beim

    Pommerscher Greif e. V. einfach noch nicht erfaßt?

    In diesem Zusammengang habe ich einen Erfassungsfehler entdeckt, bei der ich die Original Urkunde in Kopie habe. Wenn Interesse besteht, dann kann ich mitteilen worum es geht. Auch gerne über eine persönliche Mitteilung.


    Vielen Dank, Werner