Hilfe zum Erstellen einer umfangreichen Namensliste

  • Guten Abend,


    ich würde Euch gerne eine Liste der Namen, Orte und Zeiträume zur Verfügung stellen, die sich in der Zwischenzeit bei mir angesammelt haben. "Bei mir angesammelt" - ich habe mich weiterbewegt von der Vorfahrensuche hin zur Aufarbeitung der Unterlagen des gesamten Ortes. Meine Oberfläche ist webtrees - by the way, ein echt starkes Programm.


    Aus webtrees kann ich als GedCom extrahieren ... aber dann ?


    Kennt einer von Euch einen Weg / eine Software, wie ich daraus Nachnamen, Orte, Zeiträume extrahieren und dann zusammenfassen kann ? Also die Maiers existierten z.B. mit 278 Seelen in Kleinwölferode, im Zeitraum von 1678-1940, und von diesen 278 Einzelpunkten hätte ich gerne die Komprimierung auf "Meier, Kleinwölferode, 1678-1940 ?

    Gerne auch in Excel oder so, nur nicht von Hand.


    Danke für Eure Meinung :)

  • Hallo "Rankhilfe",


    ich empfehle dazu "Ahnenblatt".

    Dort besteht u.a. die Möglichkeit, gezielt eine Namensliste zu erstellen:


    Das Ergebnis sieht dann so aus:


    Das scheint doch dem zu entsprechen, was du dir vorstellst?!?


    Du kannst Deine Daten als .ged nach Ahnenblatt importieren.

    Die erzeugte Liste kannst du in mehreren Formaten abspeichern (u.a. .doc, .pdf, .rtf, .txt) und diese weiter bearbeiten, z.B. auch in Excel.


    Diese Funktion ist auch in der kostenlosen Version 2.99 von Ahnenblatt enthalten.


    Gruß Helmut