Genwiki-Update geplant per 1. April

  • Hallo an alle Interessierte


    Wie hier beschrieben, ist zu erwarten, dass es nach der Umstellung auf die neue Genwiki-Version viele Fehler geben wird, vor allem werden wohl viele Links nicht mehr funktionieren, bzw. nicht an die richtige Stelle führen. Deshalb werden alle Comp-Gen- und Foren-Mitglieder, die eine oder mehrere Seiten bei Genwiki betreuen, dazu aufgerufen, doch bitte auf ihren Seiten nachzuschauen, ob alles richtig angezeigt wird und die Links noch funktionieren. An welche Mail-Adresse gefundene Fehler gemeldet werden können, könnt ihr dem folgenden Link entnehmen.


    https://www.compgen.de/2022/02/update-vom-genwiki/


    Was mir aufgefallen ist, die Schrift ist relativ klein, sogar bei 110% Schriftgrösse in meinem Chrome-Browser fast noch zu klein.

    Die Schrift bei der Anmeldezeile in der oberen rechten Ecke ist noch einmal kleiner, so dass man die Anmeldezeile fast übersieht.


    Gruss

    Svenja

  • Hallo Svenja,


    Was mir aufgefallen ist, die Schrift ist relativ klein, ...


    Das muss ja auch jedem auffallen der sich mit dem Layout der Seite beschäftigt. Hier wurde dem MediaWiki eine CSS-Datei angehängt welche aber auch wieder Anweisungen aus vorherigen CSS überschreibt. Wie auch immer ... derartiges ist schnell umsetzbar. Auf dem Handy muss die Ansicht derzeit noch schlimmer aussehen, ich nutze jedoch keines.



    Ich hab es für mich persönlich an meinem Rechner angepasst. Aber die ganze Navigationsebene sollte von den Profis angegangen werden.


    MfG Watf