Neuvorstellung aus Panketal bei Berlin

  • Guten Tag miteinander,


    ich heiße Ines Klein (geb. Mall), lebe bei Berlin und bin seit kurzem Mitglied im Verein. Diese Vorstellung habe ich auch bereits in der Mailingliste gesendet. Sie ist also recycelt (meiner Faulheit zuliebe ;)


    Ich interessiere mich bereits seit einigen Jahren für die Familienforschung und finde es nach wie vor sehr bereichernd.

    Ich habe bereits oft die Metasuche oder GenWiki benutzt und bin immer wieder froh, sie zu haben. Das sind wirklich tolle Tools und die Menge an Fachwissen und die Bereitschaft zum Teilen haben mich nun bewogen beizutreten. Ich hoffe auch meinen Teil beibringen zu können, mal sehen


    Forschungsschwerpunkte: Schulz (Kyritz, Berlin) , Kalisch (Fürstenberg/Berlin), Günther gleich 2x (Prenzlau und Kaliningrad/Berlin), Hirschberg (Kaliningrad/Berlin)

    Weitere Bereiche: Klein (Butzbach/Essen), Zarrad (Münster/Krefeld/Oberhausen NRW), Koch (Odenbach/Adenbach), Engstfeld (Radevormwald/Gelsenkirchen), Zuchold (Steinkirchen Kr. Görlitz), Lehmann (Guben)


    Viele Grüße

    Ines

  • Hallo Ines,


    herzlich willkommen im Forum - ich finde es schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Schau dich gerne um im Forum, es gibt viel zu entdecken. Falls du zu deiner eigenen

    Forschung Fragen hast, dann gerne her damit. Du wirst sehen, dass sich auch schnell

    Kontakte im Forum ergeben, wenn du dich ein wenig mit einbringst.

  • Hallo Ines,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Club :)

    Und du hast mir sofort was Neues beigebracht: "Panketal bei Berlin" - hää???

    Kurz recherchiert und das große "achsoo" kam dann sehr schnell.

    Als gebürtiger Frohnauer kenne ich natürlich Zepernick und Schwanebeck - dass daraus dann 2003 Panketal wurde, ditt hat mir keener erzeehlt.

    Viel Erfolg bei deinen Forschungen

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)