Benjamin Pohl oo Johanna Christine Liewald aus Kunzendorf (Trzebieszowice)

  • Hallo in die forschende Gemeinde,


    ich suche zu den im Titel genannten Ehepaar und deren Vorfahren Informationen.


    Bekannt sind die Namen aus der Heiratsurkunde des Sohnes


    Johann Carl Hermann POHL, * 19.04.1857 Kunzendorf + 1927 Essen-Mühlheim, Deutschland


    Beide sind in Kunzendorf wohl verstorben.


    Ich komme hier nicht weiter.


    Würde mich über Ergänzungen sehr freuen.

    Forschergrüße und bleibt gesund :danke:


    Forscher

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für den umfangreichen Link. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, an welche Stelle ich mich zuerst wenden soll.


    Ich werde mal das durchforsten.


    Danke nochmals und gesundbleiben.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Grüße von einer Pohl, zu Pohl(?).

    Also wenn ich hier jetzt nicht zufällig, meinen Schwiegerpaps aus Wildenrath vor mir habe, könnte ich vorschlagen das ich mal genau bei diesem nach Ihren gesuchten Personen nachfrage.

  • Hallo Monoka,


    danke für die Blumen aber ich bin nur ein "Transmitter" sprich ich erstelle für einen Menschen mit Namen Pohl den Stammbaum.

    Ich würde mich aber - und der namenstragende Mensch sicher auch - sehr freuen, wenn der Schwiegerpaps aus Wildenrath eine Ergänzung zur Suchanfrge beitragen könnte.


    Wenn nicht dennoch vielen Dank für die Nachricht.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller