Piltz ( Bild ) Biltz

  • Ich suche Daten von

    Pilz ( Bildt Biltz ), Hans, Hohenstein

    um Hohenstein eheleiblicher Sohn, Und J. Anna, Thomas Peilens, Bürgers Und Zimmermanns im Buchholtze selig hinterlassene Eheleibliche Tochter Proclamiert Dom. 23 Trinitatis Copulier Dom. 26. Trin: in Buchholtze

    Hans Piltz et. 70 Mittwoch (Zeichen) post 6 Epiph

    I. Buchholtze 1617 Anna Thomas, II. Scheibenberg 1642 Anna Kretzschmar

    Quellen: KB Buchholtz Urkunden Nr. 14 / 1617

    KB Scheibenberg Urkunden Nr. 4 / 1641


    Hier fehlen mir die Geb - Sterbedaten sowie die

    Daten der Eltern

    Wer kann mir helfen

    Ich bedanke mich im voraus für die Mühe

    LG Bärbel

  • Hallo Bärbel,

    Ich habe einen Vorfahren namens Hans Pilz (Pieltz, Biltz, Piltz), von dem ich allerdings nur weiß, daß er 1636 Bäckermeister in Weitzschen wurde. Seine Nachfahren waren Bäckermeister in Roßwein, einige Generationen weiter dann Bäckermeister in Wilsdruff.
    Wahrscheinlich ein anderer Hans Pilz, oder ?