Datum unter Vornamen

  • Hallo!


    Ich bin auf den Geburtsregistereintrag eines möglichen Vorfahren gestoßen. Es handelt sich dabei um den letzten Eintrag von diesem Scan bei FamilySearch. Ich hänge ein Bildschirmfoto vom Eintrag hierunter an.


    Die Person heißt Barbara ZIENTEK bzw. ZIĘTEK und ist 1847 geboren. Unter dem Vornamen "Barbara" ist ein Datum eingetragen. Wofür steht dieses Datum? Ich kann es mir selbst mit den anderen solchen Einträgen auf früheren und späteren Seiten des Buchs nicht erklären.


    Mir ist aber aufgefallen, dass für eine Person drei Seiten weiter sogar zwei Daten angegeben sind. Ich vermute deshalb, dass es sich um Heiratsdaten handelt. Stimmt das? Leider fehlt das entsprechende Heiratsregister aus der Gegend, damit ich meine Vermutung selber überprüfen kann.


    Viele Grüße,


    Leon


  • Manchmal genügt es ja, seine Frage zu formulieren, damit man auf die Antwort kommt! In demselben Buch ist auch der Geburtseintrag des Gatten. Dort steht dasselbe Datum unter dem Vornamen. Ich gehe also stark davon aus, dass es sich um den Hochzeitstag handelt.