Rosine KRATZ geb. FAY, * 1861 in Heddernheim + ? Heddernheim, Frankfurt oder Niederflostadt?

  • Werte Mitforschende,


    ich suche die Sterbedaten von


    Rosine KRATZ geborene FAY, * 16.04.1861 in Heddernheim. Sie war verheiratet mit Friedrich Kratz, 1859 - 1910 (jeweils in Niederflorstadt, Daten sind bekannt).


    Heirat war am 22.07.1885 in Bornheim.


    Rosina Kratz geb. Fay war 1919 noch im Adressbuch Frankfurt aufgeführt, sie wohnte in der Scheidwaldstrasse 81. Bis 1817 hatte sie im Sandweg 51 gewohnt.


    Sie starb möglicherweise zwischen dem 20.09.1918 und dem 06.11.1918. Dies, da lt. einem Mitforscher mitgeteilt, ca. 350 Einträgen im dritten Band des Sterbenebenregisters des Standesamtes V, der Stadt Frankfurt, fehlen.

    Sie könnte natürlich auch in Heddernheim oder Niederflorstadt ihr Leben beendet haben.


    Wer hat o. g. Personen in seinen Vorfahrenreihen bzw. kann sonst weiterhelfen. Die Kinder des Paares lebten in Frankfurt, weshalb vom Sterbefall dort ausgegangen wird.


    Bevor ich mich an das Standesamt wende, versuche ich mein Glück hier.


    Bedanke mich für jede Ergänzung. :danke:


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Murphy,


    herzlichen Dank für diese tolle Nachricht. In den Büchern die über Lagis erreichbar sind fehlen wohl Einträge. Super, damit Wiese ein Ast in einem Stammbaum geschlossen, der viel Freude bereiten wird, dank dir.


    Gute Zeit und beste Gesundheit

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller