ev. KB 1840-1874 Lipke (Kr. Landsberg/Warthe) im StA Landsberg !?

  • Hallo Kollegen,


    hier nach sind die ev. KB 1840-1874 für Lipke erhalten und werden im StA Landsberg aufbewahrt. Inzwischen sind ja sehr viele Kirchbücher und Standesamtsregister aus polnischen Archiven digitalisiert und online einsehbar. Trifft das hier auch zu?


    Aufgrund des sehr engen Zeitfensters der immerhin (!!) erhaltenen KB kommt für mich vermutlich lediglich eine Heirat: Martin Ludwig Schulz mit Sophie Elisabeth Glunke (sehr variable Schreibweise: Glienke, Glienicke, Glünke, Klinke ...), aufgeboten 1844 ca. 5 km südlich in Jezierze (resp. in Schweinert; 1. Eintrag), die dort am Herkunftsort der Ehefrau geschlossen worden sein könnte, in Frage. Hier erhoffe ich mir vor allem die Nennung der Brauteltern, ggf. deren Sterbeeinträge, mit noch mehr Glück 8), weitere Seitenverwandte.


    Über zielführende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Dank und Grüße

    Lars

  • Guten Morgen Interessiertenkreis.


    Auch diese Frage ist zwischenzeitlich ausserhalb des Forums beantwortet.


    Sollte sich der aktuelle Sachstand verändern, würde ich mich wie hier (ähnlicher Hintergrund) sehr über einen Hinweis freuen.


    Dank und Grüße

    Lars