Hilfe bei Zahlen auf Foto Rückseite

  • Guten Tag zusammen,


    habe ein älteres Foto in meiner Sammlung gefunden mit Zahlen und Buchstaben und würde gerne wissen ob jemand weiß was sie bedeuten oder ob man ersehen kann aus welchem Jahr dieses Foto ist.


    Diese lauten:


    L76461PG


    Vielen Dank und Grüße!


  • Hallo,


    das ist vermutlich ein ganz "normales" schwarz-weiß(???)-Foto aus irgendeinem Fotolabor, wie wir sie alle in unseren Sammlungen von Familienfotos haben?


    > ist außer diesem "Code" noch irgendetwas anderes auf dem Bild notiert oder gestempelt oder ...?

    > ist das von Hand geschrieben oder irgendwie "technisch" erstellt?


    Mir ist spontan die Idee durch den Kopf gegangen: am Ende ist die 1 falsch gelesen und da steht "JPG", damit wäre das also ein Dateiname. Aber das kann man vermutlich ausschließen ^^

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    Nein, das Bild ist farbig. Stutzig macht mich, dass dort auf diesem Bild zu Weihnachten Legosteine sind, die man allerdings auch gebraucht kaufen konnte, die ab dem Jahr 1964 hergestellt wurden.


    Freundliche Grüße,


    Eka