Mühlen-Register

  • Hallo Marlies,


    das ist ja interessant. Ich glaube die Mahlmühle in Weißenborn (Schubert 2965) war zeitweise im Besitz meines Vorfahrens August Ludwig Walther (ca. 1860-1890). Hast Du das Buch vorliegen?


    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,


    nein, leider nicht. Aber vielleicht kann man es sich ja ausleihen.


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlies,


    vielleicht knn man das Buch auch mal günstig erwerben.


    Hast Du oder irgend jemand anders hier eigentlich Erfahrungen mit Heimatkundebüchern? Wenn man Glück hat, erfährt man ja Einiges über die Vorfahren.


    Grüße Stefan

  • Quote

    Original von Owain_Glyndwr


    Hast Du oder irgend jemand anders hier eigentlich Erfahrungen mit Heimatkundebüchern?


    Grüße Stefan


    Hallo Stefan,


    Heimatkundebücher sind (fast) immer eine gute Quelle, um mehr über das Leben und die Lebensumstände unserer Ahnen zu erfahren. Je älter diese Bücher sind, desto besser ist es. Und in manchen Büchern stehen auch Steuerlisten, Hausbeschreibungen oder wie die Flurnamen entstanden sind.


    Gruß Marlies