Linken (Linki) - Kreis Stuhm?

  • Hallo,


    wo genau lag der oben angebene Ort? Im Kreis Stuhm oder Kreis Rosenberg?

    Bei dem Kirchspiel handelt es sich scheinbar um die Ev. Kirche Gr. Rohdau, Kreis Rosenberg.


    Wo befinden sich die Kirchenbücher von 1800 - 1900 aus dem Ort Linken (Linki).


    Es wird die Geburt von Frank (Franz?) Wilhelm Kolberg gesucht, * 01.04.1853 wohl in Linken

    oder 1857 das ist nicht ganz klar. :danke:


    LG

    Petra

  • Hallo und guten Tag

    ich hab mal meine Westpreussen Kladde hervorgekramt

    laut dieser Karte liegt LINCKEN im Bereich von Teschendort und war zugehörig zum Kreis Stuhm

    Teschendorf liegt im Kreis Stuhm an der süd-östlichen Ecke, Lincken klein weniger nördlich davon, also auch im Kreis Stuhm


    meine Quelle

    Heimat zwischen WeichselnNogat und Sorge

    Bildband über den kreis Stuhm

    herausgeber:

    Kreisausschuß des Heimatkreises Stuhm

    1982


    BEtreffend der KB vermute ich wohl, daß es 2 Schriften in Berlin gibt, was die spezielle Namenssuche angeht, versuch es doch mal bei den polnischen Archiven, die haben viele Seiten digitalisiert, also Besitz und Gerichtsakten


    hans

  • Hallo Hans,

    danke für die Information zu Lincken. Inzwischen habe ich den Ort gefunden und dazu noch eine wunderschöne Karte.

    Alles auf der Seite Westpreussen.de gefunden.

    Das mit den polnischen Archiven kann ich mal versuchen. Welche kannst du mir da bitte empfehlen? Am besten kostenlose,

    :danke:


    LG

    Petra