Kopien (PDF o.ä.) möglich?

  • Hallo Kollegen,


    sieht sich jemand in der Lage vom DGB, Bd. 28, S. 54 (ggf. auch 55) beizubringen? Bei ist der Link nicht nutzbar.


    Ferner bzw. zusätzlich ist auch die Seite 1027 aus Biographisches Handbuch der preussischen Verwaltungs- und Justizbeamten 1740-1806/15 für mich nicht erreichbar.


    Kommt auch da jemand dran.


    Dank und Grüße

    Lars

  • Der Link ist durchaus nutzbar. Nur muß man den Browser "überreden",

    statt einer HTTPS- eine HTTP-Verbindung zu nutzen.

    Neuere Browserversionen lehnen HTTP-Verbindungen ab.

    Trotzdem hier die zwei Seiten. Ich hoffe die richtigen erwischt zu haben.

    https://bayfiles.com/24hc57Cay3/01_canvas55_png

    https://bayfiles.com/1ah553Cdyc/02_canvas56_png

  • Herzlichen Dank,

    jedoch ich schaffe beides nicht.

    Weder gelingt es mir das Https durch ein Http zu tauschen, da mir gar keines angezeigt wird. Der Link beginnt bei mir mit mbc.

    Noch bekomme ich den DL erfolgreich geregelt, was vermutlich auch meinen Einstellung liegt.

    Bin moderat verzweifelt.

    Lars

  • Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

    Bei ist der Link nicht nutzbar.

    Dieser Link beginnt mit mbc.... und wird so von keinem üblichen Browser erkannt. Das dies kein "richtiger" Link ist, sieht man hier auch daran, dass er im Zitat nicht als link übernommen wurde.

    Wo ist dieser Link denn her? Er scheint zu einer polnischen Seite zu gehören. Aber es fehlt die "Startformel", also zumindest www. oder das übliche https://


    Die beiden Links von offer funktionieren allerdings einwandfrei (wenn auch ungewöhnlich langsam). Das dort angezeigte Bild kann dann als Grafik gespeichert werden. Es ist ungefähr 32 x 28 cm groß bei leider nur 72 dpi, gerade noch vernünftig lesbar.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Wie ich gerade erfahre, sind das falsche Seiten, leider. Es handelt sich um die Seiten 13 und 14, Familie Brechvoldt (?).

    Ich suche nach den Seiten 54, ggf. 55, Familie Busse, Ehe einer Busse Tochter mit einem Severin. Ich erhoffe mir die Verifizierung der Brauteltern, die eventuell bei nochmaligerer Überlegung auch vor Seite 54 genannt sein könnten, wenn die Tochter, vermählte Severin, mehrere ältere Geschwister hatte, die es ebenfalls zur Ehe und Kindern gebracht haben.

    Grüße

    Lars

  • Hallo Lars,


    ich habe eben noch wenig damit "gespielt". Das Ergebnis ist verwirrend und ich kann das auch nicht erklären.

    Der "Text" des Links aus dem GenWiki wird beim hovern mit der Maus links unten angezeigt: mbc.cyfrowemazowsze.pl/dlibra/docmetadata?id=7943.

    Dann habe ich habe ihn in ein Mini-Textprogramm kopiert - und siehe da, jetzt erscheint http://mbc.cyfrowemazowsze.pl/dlibra/docmetadata?id=7943. Den kopiere ich in meinen Browser - und der schneidet das http:// kommentarlos ab, sobald ich die Adresse aufrufe.


    Hier muss ich leider passen, das übersteigt mein Wissen. Ich bleibe aber dran, da muss vermutlich was repariert werden.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Lars,

    Ferner bzw. zusätzlich ist auch die Seite 1027 aus Biographisches Handbuch der preussischen Verwaltungs- und Justizbeamten 1740-1806/15 für mich nicht erreichbar.


    Kommt auch da jemand dran.

    Ganz klare Antwort: Nein, bei Google Books wird diese Seite nicht angezeigt.


    Da muss entweder jemand dieses Buch besitzen um dir zu helfen, oder - und das halte ich für die bessere Lösung - kläre, ob du dieses Buch per Fernleihe in deine lokale öffentliche Bücherei bekommen kannst. Entweder gehst du da mal vorbei (da kannst du auch entspannt klären, ob die überhaupt an das Fernleihe-System angeschlossen sind), oder du machst das per Internet.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    herzlichen Dank für dein Zutun. Fast schon schön, dass ich nicht der einzige bin der hier scheitert.


    Die gesuchten Seiten aus dem DGB wurden mir zwischenzeitlich durch eine Forumkollegin zugesandt, das ist also gut ausgegangen.


    Auch die Seite aus dem Straubel habe ich heute Abend erhalten.


    Diese Sachfrage ist also abgeschlossen, wenn auch auf Umwegen.


    Allen meinen herzlichen Dank!

    Grüße

    Lars