kath. Heirat 1840 in Dörrebach, Bad Kreuznach

  • Hallo,


    kann jemand diese Heirat (bzw. hier) von Friedrich Jacobi mit Klara Hambach am 25.11.1840 in Dörrebach, Bad Kreuznach, bzw. die näheren Angaben daraus beibringen? Meine Hoffnung sind bspw. Geburtsdaten und Herkunftsorte der Brautleute, besonders erfreulich: Brauteltern.


    Eventuell sind die KB ja nicht nur bei den Mormonen vorhanden, sondern auch bei einen kath. Portal adäquat zu Archion vorhanden?


    Sehr wahrscheinlich sind die Brautleute mit derzeitigen Spitzenahnen identisch, daher wäre ich über jeden Hinweis erfreut.


    Dank und Grüße

    Lars

  • Bitte das Datum mal überprüfen.

    Hallo Josef,

    vielen Dank! Da musste ich aber über mich selbst lachen, was für ein Fehler, vielleicht weil sich das Datum morgen schon jährt.

    Zum Glück hatte ich es neben den beiden Links auch im Betreff korrekt drin. So war der interessierte Leser nicht völlig aufgeschmissen. Ich habe es oben korrigiert.

    Grüße

    Lars

  • Halla Lars,

    aus dem FB Dörrebach-Seibersbach

    594

    Jakoby Friedrich + 30.8.1864 2-250

    oo 25.22.1840 Seibersbach 2-166

    Hambach Clara *1817 Mz-Dünheim + 2.9.1884 3-432

    4 Kinder aus der Ehe

    leider keine Angaben zu den Eltern.

    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,

    richtig gut, Danke!


    Aber ich habe Rückfragen:

    FB steht vermutlich für FamilienBuch, also wie OFB (OrtsFamilienBuch) oder OSB (OrtsSippenBuch)?


    594 ist die Seitenangabe?


    Mz-Dünheim - wofür steht Mz?


    2-250; 2-166; 3-432 sind individuelle Findnummern, darunter die beiden Todesfälle?


    Das keine Eltern genannt werden, kann vordergründig vielleicht zwei Ursachen haben?

    a) die KB reichen nicht weiter zurück

    b) die Familie ist zugewandert


    Ist es möglich die vier Kinder mit ihren Lebensdaten zu benennen, oder einen Scann der Seite optimal auch von den Todesfällen (s.o.) via E-Mail zu erhalten?


    Viele Grüße

    Lars