• Habe grade über die Facebookseite Kolberg erfahren, dass die Kirchenbücher von Dumzin wohl nicht überliefert sind. Ich suche eine Ana Dorothea Beckers die 1764 Johann Knispel geheiratet hat. Die Hochzeit ist im Ganisonskirchenbuch Kolberg eingetragen. Könnte es eventuell andere Quellen geben?

  • Hallo Sylva,


    wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, dann sei doch bitte so höflich und verwende eine Anrede und eine Grußformel. So wie Du es hier bei den anderen Beiträgen auch siehst.


    Gruß Gabi

    und einen schönen 4.Advent

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Entschuldigt bitte, eigentlich ist das nicht meine Art :( mir gehts heut nicht gut und dann hat es ewig gedauert bis ich mich hier wieder anmelden konnte. Weil da irgendwie der Forenwurm drin ist....

    Also, alles auf Anfang:


    Hallo liebe ForenleserInnen, habe grade über die Facebookseite Verein Kolberger Lande erfahren, dass die Kirchenbücher von Dumzin wohl nicht überliefert sind. Ich suche eine Ana Dorothea Beckers die 1764 Johann Knispel geheiratet hat. Die Hochzeit ist im Ganisonskirchenbuch Kolberg eingetragen. Könnte es eventuell andere Quellen geben? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Ideen hat zu anderen Archivalien.

    Einen weiteren Hinweis habe ich schon bekommen. Bei einer Geburt gab es einen Paten: Friedrich BECKER, Kutscher bei Herrn General von Kleist. Vielleicht sind ja irgendwelche Gesindebücher derer von Kleist erhalten? Friedrich könnte ein Bruder/Onkel sein und Ana gehörte vorher ebenfalls zum Gesinde?
    Danke für eure Ideen