Sterbeeintrag 1916 Kirchenbuch Lingenfeld Emling Anna Maria

  • Hallo,


    beigefügten Kirchenbucheintrag habe ich mich im Lesen und im Übersetzen versucht ;) Leider habe ich noch nicht alles geschafft und bitte Euch nochmal um Eure Untersützung beim Füllen / Korrigieren der Lücken.


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Tobias



    Häussel Anna Maria n(ata) Emling (Westheim) ob.3 sep. (ulta) 5. Jul. 1916 provisa


    Anno Domini millesimo ???? obiit in Westheim omnibus moribundorum sacramentis munita Anna Maria Häussel, nata Emling, uxor Jacobi Häussel ???? et filia conjugum defuntorum,Joannis Jacobi Emling et Apollonia Laubersheimer legitima, qua biduo post in Westheim in coemetereio sepulta est. Ita testor Hick par.(ochus)


    Im Jahre des Herrn tausend ??? im Westheim mit allen Sterbesakramenten munita Anna Maria Häaussel, geborene Emling, Ehefrau des Jacob Häussel ???? und legitime Tochter des Johannes Jacob Emling und der Apollonia Laubersheimer die ??? auf dem Friedhof in Westheim bestattet wurde. Dies bezeugt Hick Pfarrer.

  • Hallo Tobias


    Anno Domini millesimo nongentesimo decimo sexto obiit in Westheim omnibus moribundorum sacramentis munitam, quinquaginta septem annorum, Anna Maria Häussel, nata Emling, uxor Jacobi Häussel acatolici, et filia conjugum defuntorum,Joannis Jacobi Emling et Apolloniae Laubersheimer legitima, quae biduo post in Westheim in coemetereio sepulta est. Ita testor Hick par.(ochus)


    Im Jahre des Herrn tausend neunhundert sechzehn in Westheim mit allen Sterbesakramenten versehen, im 57. Altersjahr, Anna Maria Häussel, geborene Emling, Ehefrau des Jacob Häussel, nicht katholisch, und legitime Tochter der verstorbenen Eheleute Johannes Jacob Emling und Apollonia Laubersheimer die ??? auf dem Friedhof in Westheim bestattet wurde. Dies bezeugt Hick Pfarrer.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das acatolici nur auf Jacob Häussel bezieht oder auch auf Anna Maria Häussel.


    Gruss

    Svenja