Randeintrag mit Abkürzungen?

  • Ich bitte mal wieder um Lesehilfe. Den Haupttext kann ich ganz gut lesen, aber beim Randeintrag habe ich Probleme. Ich lese:


    Kitzko, Philipp,

    ehelicher Sohn und 1. Kind des Taglöhners Johannes

    Kitzko aus Grodeck in Galizien und dessen

    Ehefrau Anna Maria, geborene Vogelsberger

    /:getr. 23. April 1871 in Offenbach:/ wurde geboren dahier

    Wasserweg No 5, Freitag den 9. Juni 1871, abends

    um 8 1/2 Uhr.

    Grundloge des Eintrags-Erklärung des Vaters

    Eingetragen den 3. August 1871.

    in fidem

    N. Lorenz


    Nebeneintrag:

    Eltern + 30.7.83

    u. i. g. 83

  • Hallo,


    ich lese da

    Eltern + 30.7.83

    u. 1. 9. 83


    und interpretiere das als Bemerkung zum Tod der Eltern, die kurz nacheinander verstarben.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • So sehe ich es auch.


    Außerdem:

    Grundlage des Eintrags: Erklärung des Vaters


    Siehe die vielen anderen a´s im Dokument.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula